Veranstaltungen

Vernissage

Kulturkneipe F24 Frauenstraße 24, Münster

Wir kennen Ruth Kallmeyer als Mitglied der Kurbelbox und als kompetente Beraterin beim "Urban Sketching". Auch hat sie uns mit ihrer professionellen Skizze begeistert, die sie von Teilnehmerinnen unseres 1. "Urban sketching" anfertigte. Nun stellt sie ihre Kunstwerke in der Kulturkneipe F24 aus. Treffen wir uns bei der Vernissage?

Markt der Möglichkeiten

Hafenplatz Hafenplatz, Münster

... im Rahmen der Tage der Nachhaltigkeit. Kurbelbox e.V. ist zum ersten Mal dabei. Ihr findet uns mit unserer Kurbelbox direkt neben der Grüner Weiler eG!

“Sauberes Münster”

Treffpunkt: Am Beachvolleyballplatz an der Dieckmannstraße Grüner Finger, Münster-Gievenbeck

Wir sind dabei und sammeln Müll im Grünen Finger. Müllzangen, Abfallsäcke und Handschuhe bringen uns die Stadt. Jede helfende Hand ist willkommen! Wie wäre es mit einem (müllfreien) gemeinsames Picknick nach getaner Arbeit?

Stammtisch der Grüner Weiler eG

Café Milagro, Raum „Forum“ in der KSHG Frauenstraße 3-6, Münster

Die Grüner Weiler eG plant auf dem Oxford-Gelände eine großes gemeinschaftliches Wohnprojekt: Weiler 1 Oxford. Nach Fertigstellung im Jahr 2025 wird die Kurbelbox dort einen Veranstaltungsraum und einen "Kieztreff" anmieten und "bespielen". Deshalb interessiert uns natürlich brennend, wie es mit diesem Projekt weitergeht. Wen es noch interessiert, ist herzlich eingeladen, zum offenen „Weiler-Stammtisch“ zu kommen! […]

Gievenbecker Apfelernte 2022

Fachwerk Gievenbeck Arnheimweg 40/42, Münster-Gievenbeck

Hier dreht sich alles um den Apfel. Mehr dazu auf der Internetseite vom Fachwerk Und die Gievenbecker Landfrauen bieten Kuchen und Kaffee an. Das nehmen wir zum Anlass, uns und euch und alle, die uns kennenlernen wollen, bei Kaffee und Kuchen zu treffen. Ihr findet uns da, wo eine kleine Kurbelbox auf dem Tisch steht...

Nach oben scrollen