Gievenbeck entdecken

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gievenbeck entdecken

5. März 2023 | 14:00 - 16:00

Was passiert wohl mit dem Uhrenturm-Gebäude?

Die Kurbelbox startet in den Frühling!

Wir treffen uns am Kreisverkehr Dieckmannstraße/Gartenbreie und spazieren über den Ramertsweg zum äußeren Rand des Grünen Fingers. An  Sportanlagen und Spielmöglichkeiten vorbei gelangen wir zum Oxford-Gelände und können gemeinsam einen Blick auf die Bauarbeiten  werfen, die die Grünanlagen als “Grünen Trichter” in das ehemalige Kasernengelände hinein erweitern.

Nach einem Besuch bei unseren neuen Nachbarn, die gerade in die neu entstandenen Wohnungen der Wohn- und Stadtbeu “Wohnen mit Aussicht” eingezogen sind, durchqueren wir das Oxford-Quartier – mit offenen Augen für alles, was dort gerade passiert. Gerne zeigen wir auch den Ort, wo die Kurbelbox ab 2025 ihr Zuhause hat.

Wer dann noch Zeit und Lust hat, kehrt mit uns zu Kaffee und Kuchen bei der Bäckerei Schrunz ein.

Wir gehen etwa 3 km. Abhängig von unserer “Plauderstimmung” brauchen wir dafür mindestens 75 Minuten. Wir kehren zum Ausgangspunkt zurück.

Gievenbeck entdecken

Details

Datum:
5. März 2023
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstalter

Kurbelbox e.V.
E-Mail
info@kurbelbox.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Kreisverkehr Dieckmannstraße/Gartenbreie
Nach oben scrollen